Peter Stiepani

Supervisor, Coach, Gestaltberater, Dipl. Sozialpädagoge

Wert­schät­zung, Offen­heit und Respekt sind die Grund­lage meiner per­sön­li­chen Hal­tung und Arbeits­weise. Wäh­rend des Dia­loges den Blick in eine neue Rich­tung lenken, den Phänomenen/Sachverhalten einen Namen geben und die Pro­zesse nach­voll­ziehbar gestalten, ist für mich ebenso wichtig.
Als Erzieher und Sozi­al­päd­agoge bin ich seit Ende der sieb­ziger Jahre in der unter­schied­lichsten Arbeits­fel­dern der Kinder- und Jugend­hilfe (mehr­fach auch lei­tend) tätig gewesen.
Außer­ge­wöhn­liche und belas­tende Arbeits­zu­sam­men­hänge sind mir in viel­fäl­tiger Weise begegnet. Diese Erfah­rungen sind die “Schatz­kiste” meiner Feld­kom­pe­tenz. Als Gestalt­so­zio­the­ra­peut und Super­visor schöpfe ich aus diesem Fundus und biete ihnen Beglei­tung und Unter­stüt­zung in per­sön­li­chen Anliegen und/oder im beruf­li­chen Kon­text an.

Peter Stie­pani
… lacht gerne auch bei der Arbeit
… ist neu­gierig auf die Anliegen und die Arbeit der Kunden
… schätzt es wenn Men­schen ihre Arbeit ernst nehmen

Mein Gitarre und über­haupt Musik sind zwei meiner Lei­den­schaften.
Ich lebe auf dem Land (SH) und arbeite als Sozi­al­päd­agoge in Ham­burg.

Über eine Kon­takt­auf­nahme würde ich mich freuen.

Es ist ein Glück des Men­schen, ein anderer unter Glei­chen zu sein” (Plato)

Knöller Damm 8 25563 Wulfsmoor
Anfahrt mit Google Maps